Erstkommunion

«Nahe am Herzen Jesu»

Gruppenfoto Erstkommunikanten Am Fronleichnamstag war für einmal auch der Weisse Sonntag. 8 Erstkommunikanten feierten ihren grossen Tag ganz im Zeichen «Nahe am Herzen Jesu». Zusammen mit den Familienangehörigen und Gästen erlebten sie in der Natur des Klosterparks einen feierlichen Gottesdienst, gestaltet von Diakon Sepp Hollinger zusammen mit der Katechetin Salome Röcker und Ehefrau Doris. Rechtzeitig kamen auch die Lockerungen der Coronamassnahmen. So konnte eine Kleinformation der Musikgesellschaft St. Urban, mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt, den Gottesdienst musikalisch begleiten.

Zur Erinnerung an diesen Festtag erhielten die Erstkommunikanten von ihren Eltern ein selbst angefertigtes Kreuz, ein jedes ein Unikat.

 
Text: Silvana Christen
Bilder: Isidor Zettel